Hegering I Ost: Jahreshauptversammlung 2021

Leverkusener Jägerschaft: Meldungen November 2021
6. Oktober 2021
Leverkusener Jägerschaft: Meldungen Dezember 2021
29. November 2021
Leverkusener Jägerschaft: Meldungen November 2021
6. Oktober 2021
Leverkusener Jägerschaft: Meldungen Dezember 2021
29. November 2021

Hegering I Ost: Jahreshauptversammlung 2021

Rund 20 Mitglieder konnte HL Christian Lützenkirchen am 20.09. zur JHV des Hegerings begrüßen. Nach der Eröffnung durch die Bläser, Totenehrung und einstimmiger Genehmigung des Protokolls der letzten JHV folgte der Bericht des Vorstandes.

  • Corona-bedingt mussten die geplanten Aktivitäten wie Fuchsansitz, Drückjagd und Falknerei-Besuch abgesagt und verschoben werden.
  • Bei der Mitgliederzahl konnte ein Aufwuchs um 6 auf nun 172 Mitglieder vermeldet werden.
  • Bei der Kasse gab es keine Ausgaben, der Jahresabschluss wurde genehmigt, der Vorstand wurde einstimmig bei eigener Enthaltung entlastet.
  • In der Diskussion wurde die Situation im Bürgerbusch thematisiert. Da die Jagd dort in den letzten Jahren de facto ruhte, haben sich große Schwarzwild- und Dachsbestände entwickelt. Die Idee, sich unter benachbarten Revieren verstärkt über Rottengrößen und Bewegungsverhalten des Schwarzwildes auszutauschen, wurde positiv aufgenommen.