Hegering II Opladen


HRII - Opladen - aktuelle Termine PDF Drucken E-Mail

Aktuelle Termine:

Einladung zur Tauben- und Krähenjagd

Der HR Opladen lädt seine Mitglieder zu einer revierübergreifenden Tauben- und Krähenjagd am Samstag, 10. November 2018 ein. Treffpunkt ist um 7.00 Uhr am bekannten Parkplatz. Anmeldung bei HL Adelbert Krull, Tel. 02171/34782.

 

Besuch Schießkino Kerpen

Der HR hat eine Fahrt zum Schießkino Kerpen organisiert. Der Stand ist am Sonntag, 07.10.18 von 14- 17 Uhr gebucht. Die Standgebühr übernimmt der HR. Der Schießnachweis kann gegen Gebühr erworben werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte bei Rita Küster (stellv. HL), Tel. 02171-733749.


Niederschrift der JHV 2018

Niederschrift der Jahreshauptversammlung in 2018 >>

 


Niederschrift der JHV 2017

Niederschrift der Jahreshauptversammlung in 2017 >>

 


 

Besuch Schießkino in Kerpen 2017

 


 

Jahreshauptversammlung 2016

Protokoll der JHV 2016 zum Download

 


Besuch Schießkino in Kerpen am 09.10.2016

 

Am 09.10.2016 besuchten 11 Mitglieder das Schießkino Kerpen. In selbst organisierten Fahrgemeinschaften machten wir uns gut gelaunt auf den Weg und erreichten Kerpen erwartungsvoll. Pünktlich um 14 Uhr begann die erste Rotte unter der Anleitung eines kompetenten Schießtrainers. Die dreistündige Veranstaltung wurde intensiv genutzt und ein jeder weiß jetzt wo er steht. Die wertvollen Tipps des Trainers sind hilfreich für die Zukunft. Mehrere Teilnehmer legten ihren Schießnachweis erfolgreich ab. Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 17.15 traten wir gut gelaunt die Heimfahrt an. Nächstes Jahr sind wieder alle dabei.


Einladung zur Jahreshauptversammlung des Hegeringes Opladen 2016

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 14. April 2016 ab 19:30 Uhr in der Stadthalle Bergisch Neukirchen

Protokoll der JHV 2015 zum Download

 


Besuch Schießkino in Kerpen am 30.08.2014


Am 30.08. haben sind 9 HR-Mitglieder in das Schießkino Kerpen gefahren (nicht alle sind auf dem Foto!). 7 Mitglieder haben sich in Bergisch- Neukirchen auf dem Parkplatz an der Stadthalle getroffen um dort gegen 13 Uhr in Richtung Kerpen aufzubrechen, dort war von 14- 17 Uhr die Schießbahn gemietet.

Gut angekommen und dort die übrigen 2 Mitglieder angetroffen. Der Ablauf im Schießkino ist gut organisiert, der Aufsichtsführende gab kurze Anweisungen, anschließend wurden 2 Rotten gebildet und dann pünktlich mit dem Schießen begonnen. Die Veranstaltung war sehr kurzweilig. Der Aufsichtführende gab viele wertvolle Tipps, die uns dabei halfen unsere Schießkünste aufzufrischen bzw. zu verbessern. Es hat allen viele neue Eindrücke vermittelt und viel Spaß gemacht. Diese Veranstaltung wird sicher wiederholt.

 


 

 



Senioren trafen sich zur Kaffeerunde
Alljährlich trifft sich die „Seniorenrunde“ des HR im Wildpark-Bistro zum Plausch und Gedankenaustausch. „Viele waren wieder gekommen und es gab dieses Mal kein Gewitter mit Starkregen“, sagte Ehren-HL Günther Krull. „Die Sonne schien und alle hatten gute Laune mitgebracht“, stellte Krull fest. Besonders freute er sich über das älteste Mitglied, den 94 Jahre alten Günther Schassek. Auch der Ehrenvorsitzende der Leverkusener Jägerschaft, Franz Päffgen, war gekommen. Nach einem Spaziergang durch den Wildpark unterhielten sich die Senioren lebhaft bei Kaffee und Kuchen. Brunhilde Küchler und Günter Lichtenhagen nahmen die Hauptgewinne der traditionellen Tombola mit nach Hause.


 

Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2014

Download >>

 


© Leverkusener Jägerschaft e.V.