Meldungen November 2019

PDF Drucken E-Mail

Wir gratulieren

90 Jahre: Franz-Josef Keldenich

Hubertusmesse

Der Vorstand lädt nochmals alle Mitglieder mit Familie und Freunden herzlich zur Hubertusmesse ein, die in diesem Jahr vom HR Opladen ausgerichtet wird. Die Messe findet am Sonntag, den 10. November um 9.30 Uhr in der Kirche St. Elisabeth, Kölner Str. 139 statt. Im Anschluss an die Messe wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Nachlese zum diesjährigen Sommerfest

Knapp 40 Unerschrockene ließen sich vom heftigen Regen nicht abhalten und fanden den Weg zum diesjährigen Sommerfest am 7. September auf dem Schießstand Kalkstraße. Die Zeit zwischen den bangen Blicken zum Himmel und den hoffnungsvollen Verheißungen der Wetter-Apps wurde bei Kaffee und Kuchen gut gelaunt überbrückt. Und der optimistische Regenradar sollte recht behalten: pünktlich wie angekündigt wurde es trocken und sonnig, so dass das gesamte Programm wie geplant stattfinden konnte. Großer Beliebtheit erfreute sich auch in diesem Jahr wieder der Wettbewerb im Armbrustschießen. Im ersten Durchgang trafen 7 Schützen dreimal in die Zehn und qualifizierten sich für das Stechen. Nach weiteren Runden unter erschwerten Bedingungen standen die Sieger fest: den ersten Platz sicherte sich Dirk Müller, Platz zwei ging an Andreas Aschenbrenner, Dritter wurde Timo Keßel. Den Höhepunkt des Festes bildete das Schießen auf die Ehrenscheibe. Diese ging dieses Jahr an Helmut Schmitz. Bei allerlei Leckereien vom Grill wurde bis in die Abendstunden gefeiert.

Jagdgebrauchshundegruppe

Brauchbarkeitsprüfung 2019

Zur Brauchbarkeitsprüfung hatten sich in diesem Jahr 6 Hundeführer mit ihren Vierbeinern angemeldet. Kurzfristig musste ein Hund aus gesundheitlichen Gründen vom Hundeführer aus der Prüfung genommen werden. Von den verbliebenen fünf Gespannen, die zur Prüfung nach §7 antraten, scheiterten bedauerlicherweise zwei im Fach „Gehorsam“. Drei Gespanne haben die Prüfung erfolgreich absolviert. Die Zeugnisse wurden am 5. Oktober im Rahmen einer kleinen Feier überreicht.

Hegering Opladen

Einladung zur Tauben- und Krähenjagd

Der HR Opladen lädt seine Mitglieder zu einer revierübergreifenden Tauben- und Krähenjagd am Samstag, 09. November 2019 ein. Treffpunkt ist um 7.00 Uhr am bekannten Parkplatz. Anmeldung bei HL Adelbert Krull, Tel. 02171-34782.

 
© Leverkusener Jägerschaft e.V.