Meldungen Oktober 2018

PDF Drucken E-Mail

Wir gratulieren

90 Jahre: Ewald Müller

Sommerfest

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 1. September das Sommerfest der Leverkusener Jägerschaft statt. Den Mitgliedern, Familien und Freunden wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Wer sein Wissen über die heimischen Wildtiere überprüfen wollte, hatte bei der Rollenden Waldschule die Gelegenheit dazu. Die Schießfertigkeiten mit dem Luftgewehr konnten an verschiedenen Stationen erprobt werden. Wer sich mit anderen messen wollte, konnte dies mit der Armbrust tun. Knapp 40 Schützen sind angetreten. Die sechs Besten kamen ins Stechen. Am Ende lautete das Ergebnis: 1. Platz Tim Nebelung, 2. Platz Peter Dünner, 3. Platz Dietlinde Reiser-Dünner, den 4. Platz teilten sich Gustav von Arnim und Alex Schüller, 5. Platz Stephan Kohls. Höhepunkt war auch in diesem Jahr das Schießen auf die Ehrenscheibe. Hier wird Alex Schüller in die Chronik der Jägerschaft eingehen: zum dritten Mal nahm er die Trophäe mit nach Hause. Leckereien vom Grill, Getränke und die musikalische Begleitung durch die Bläsergruppe rundeten das Fest perfekt ab.

Vortrag mit Tierarzt Björn Graumann

Wir möchten nochmals auf den Vortrag „Auf den Hund übertragbare Wildkrankheiten“ hinweisen. Am 10.10. gibt es von Tierarzt Björn Graumann aktuelle Informationen und Anregungen für interessante Diskussionen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Stadthalle Bergisch Neukirchen, Wuppertalstraße 8.

Herzliche Einladung zur Hubertusmesse

Der Vorstand lädt alle Mitglieder, ihre Familien und Freunde herzlich zur diesjährigen Hubertusmesse ein. Die vom Hegering I-Ost ausgerichtete Messe findet am 11.11. um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Nikolaus, Berliner Str. 173 in Leverkusen-Neuboddenberg statt. Im Anschluss an die Messe wird im benachbarten Schützenheim beim gemütlichen Beisammensein ein zünftiges Mittagessen gereicht.

Hegering II – Opladen

Besuch im Schießkino

Der HR hat eine Fahrt zum Schießkino Kerpen organisiert. Der Stand ist am Sonntag, 07.10. von 14 bis 17 Uhr gebucht. Die Standgebühr übernimmt der HR. Der Schießnachweis kann gegen Gebühr erworben werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte bei Rita Küster (stellv. HL), Tel. 02171-733749.

 

 

 

 
© Leverkusener Jägerschaft e.V.